DER  STARKE TOBAK  DES  MONSIEUR BRASSENS
Georges Brassens in deutsch -- übersetzt und gesungen von Ralf Tauchmann


Kai TEMPEL & Ralf TAUCHMANN

21. Juni 2013 - 18.00 Uhr

SAVOIR-VIVRE -- Der Frankreichladen
Bürgerstraße 36
Dresden

bei der

Fête de la Musique






KAI TEMPEL
Dresden


ist Freier Architekt, Kalender- und Liedermacher.

Er entwirft und zeichnet Gebäude, skizziert Landschaften und Dörfer, deren Historie er erforscht.

In seiner Freizeit schreibt und singt er Nahverkehrs-, Kalender-, Tier- und Dresden-Lieder.

Gemeinsam mit Ralf Tauchmann musiziert und entdeckt er Chansons von Georges Brassens in deutscher Zunge…

www.kai-tempel.de
O
RALF TAUCHMANN
Radebeul

ist Übersetzer für Englisch und Französisch. In der Belletristik hat er sich insbesondere der französischen Lyrik verschrieben.

Besondere Beachtung finden seine Brassens-Übertragungen, die er in seinen Konzerten zur Gitarre vorträgt.

Die ersten zwei Lyrik-Bände der kompletten
Nachdichtungen mit dem Titel DER STARKE TOBAK
DES MONSIEUR BRASSENS • 1. DIE FRÜHEN LIEDER •
2. RUHMESPOSAUNEN
sind im Verlag NACHLESE RADEBEUL erschienen.



 Homepage © 2000-2012 Ralf Tauchmann Inhalt und Gestaltung: Ralf Tauchmann