DER  STARKE TOBAK  DES  MONSIEUR BRASSENS
Georges Brassens in deutsch -- übersetzt und gesungen von Ralf Tauchmann

K A L E N D E  R L I E D E R
ZUM  KALENDER  2 0 1 0  ----  DÖRFER  IN  FREITAL

Unter dem Motto »Die Welt ist ein Dorf« folgt der in Dresden ansässige Architekt Kai Tempel mit seinem Skizzenblock seit vielen Jahren den Spuren der Dorfzusammenschlüsse und Eingemeindungen in Dresden und Umgebung -- stets auf der Suche nach den alten Dorfkernen, die er mit wissendem Auge und sicherer Hand in seinen Handzeichnungen skizziert. Jedes Jahr fasst er das zeichnerische und fachliche Ergebnis seiner Arbeit gebietsweise in einem Kalender zusammen. War der Kalender 2009 den alten Dorfkernen von Radebeul gewidmet, so skizziert der Kalender 2010 die Dörfer in Freital.

Dies ist der Anlass für eine musikalische Kalender-Vorstellung im Einnehmerhaus von Freital-Potschappel, wo Kai Tempel und Ralf Tauchmann beim kunst_VEREIN FREITAL e.V. in Gitarre und Wort eine Auswahl eigener »Kalenderlieder« zu Gehör bringen werden.

Kalenderlieder Plakat
  

 Homepage © 2000-2011 Ralf Tauchmann Inhalt und Gestaltung: Ralf Tauchmann