DER  STARKE TOBAK  DES  MONSIEUR BRASSENS
Georges Brassens in deutsch -- übersetzt und gesungen von Ralf Tauchmann


K A L E N D E  R L I E D E R
ZUM KALENDER  2 0 1 1 --- DÖRFER IN BANNEWITZ

Unter dem Motto »Die Welt ist ein Dorf«folgt der in Dresden ansässige Architekt Kai Tempel mit seinem Skizzenblock seit vielen Jahren den Spuren der Dorfzusammenschlüsse und Eingemeindungen in Dresden und Umgebung. Jedes Jahr fasst er das zeichnerische und fachliche Ergebnis seiner Arbeit in einem Kalender zusammen. Waren die Kalender der Vorjahre den alten Dorfkernen in und um Radebeul (2009) bzw. Freital (2010) gewidmet, so skizziert der Kalender 2011 die Dörfer in Bannewitz.

Dies ist der Anlass für eine musikalische Kalender-Vorstellung unterm Dach des Feuerwehrgerätehauses von Bannewitz, wo Kai Tempel und Ralf Tauchmann in Gitarre und Wort eine Auswahl von »Kalenderliedern« präsentieren werden.
  

 Homepage © 2000-2011 Ralf Tauchmann Inhalt und Gestaltung: Ralf Tauchmann